Donnerstag, 8. August 2013

Relax

Der Sommer meint es zwischenzeitlich gut mit uns. Manches Mal auch fast schon zu gut. Bei über 35°C sackt mein Kreislauf dann doch manchmal in die Knie, so dass ich solche Tage nur im kühlen Haus oder im klimatisierten Büro überstehen kann. Aber ich will nicht klagen. Wir wollten den Sommer und jetzt ist er da; da sollten wir ihn nun auch nicht mit dem großen Gejammer über die Hitze beleidigen. ;o)

Doch ich freue mich über jeden Tag, den ich bei angenehmen Temeperaturen genießen kann. Auch wenn sich diese Tage leider nur auf das Wochenende beschränken. Da weiß man zu schätzen, was man damals als Schüler an den Ferien hatte...wie sehr ich mir diese manchmal zurück wünsche....

Aber seit dem vergangenen Wochenende haben wir etwas umgestaltet. Da unser Garten derzeit im "Gestaltungsmodus" ist und somit die reinste Baustelle, lässt sich dort nicht so gut entspannen...ständig fällt der Blick auf die diversen Baustellen, an denen es weiter zu arbeiten gilt. Da lässt sich dann leider nur schwer abschalten. Dafür haben wir unseren Balkon nun umgestaltet. Der alte Tisch mit seinen 2 Stühlen war nicht sehr einladend, so dass wir den Balkon nur selten genutzt haben. Nun haben wir aber ein wundervolles SSV-Schnäppchen gemacht und unser Balkon ist somit die reinste Wohlfühloase. Und wenn man es vermeidet, über die Brüstung in den Garten zu schauen, dann klappt es auch mit der Entspannung wieder sehr gut. Ich denke, der Balkon hat nun gute Chancen, mein Lieblings-Sommer-Platz zu werden! Aber seht selbst: