Samstag, 12. Oktober 2013

12 von 12

Es ist wieder so weit, heute ist der 12. Oktober und damit wieder Zeit für "12 von 12"! Und da heute Samstag ist, habe ich diesmal auch einen spannenderen Tag zu zeigen, als ich es unter der Woche an einem Arbeitstag hätte..... Auf geht's:

Frisch in den Tag gestartet mit einer Tasse Milchkaffee - die einzige Kaffee-Variante, bei der mir (die ich sonst Kaffee-Junkie bin) nicht schlecht wird...


Dann ging es mit dem Lieblingsmann los zum Einkaufen. Natürlich habe ich vergessen, mal den Auslöser in den Einkaufswagen zu halten. Aber daheim fiel es mir ein....und ein Großteil unseres Einkaufs bestand ohnehin aus Vitaminbomben


Immens gefreut habe ich mich dann über ein Geschenk meines Mannes. Da ich eine anstrengende Woche hinter mir habe, wollte er mir eine Freude machen und hat spontan ein paar Sachen für's Kinderzimmer gekauft, die ich mal entdeckt habe und auf Anhieb toll fand.



Mein Mann musste dann los, um seiner Schwester beim Umzug zu helfen. Derweil bin ich durch die Gegend gedüst, um diesen bestimmten Mascarpone zu finden. Denn nur mit diesem Mascarpone gelingt das perfekte Tiramisu.


Daheim ging es dann mit Arbeit weiter. Zunächst am PC: wichtige Emails schreiben und versenden, die Kosten der Einkäufe in den Haushaltsplaner eingeben...


Und letztlich habe ich noch Wäsche gewaschen und das Bett neu bezogen.


Nach der ganzen Arbeit dann erstmal in Ruhe auf das Sofa gesetzt, Beine hochgelegt, meine Herbstdeko genossen


und ein bißchen gelesen.

 
Als mein Lieblingsmann dann wieder heim kam, gab es ein schnelles Mittagessen - denn wir hatten beide unheimlich Hunger. Gerichte mit langer Koch- oder Vorbereitungszeit hätten da viel zu lange gedauert.


Letztlich war es dann schon fast 18Uhr und ich habe mir noch ein wenig Zeit für eine kurze Maniküre genommen,



bevor wir dann unter fachmännischer Anleitung eines guten Freundes das WELTBESTE TIRAMISU gezaubert haben. 


Jetzt ist es mittlerweile schon nach 22Uhr und wir sitzen gemütlich auf dem Sofa und lassen den Abend in Ruhe ausklingen. Mehr "12 von 12" gibt es wie immer hier.