Mittwoch, 28. Mai 2014

Geschenke-Zeit

Wie oft habe ich schon von Freunden, die schon länger Eltern sind, gehört, dass man sein Geld nur noch für das Kind ausgibt und nichts mehr für sich selber kauft?! Unzählige Male...
Vermutlich liegen sie damit auch ganz richtig, denn es gibt ja so viele tolle, süße, nützliche...Dinge für den neuen Erdenbewohner zu kaufen. Da können auch wir uns nicht von freisprechen, da haben auch wir in den ersten Lebenstagen schon gut zugeschlagen. *g*

Da unser kleiner Spatz ein großes Saugbedürfnis hat, ist ein Alltag ohne Nucki fast undenkbar. Einschlafen klappt zwar auch wunderbar ohne das Ding, aber wenn der Bauch so richtig zwickt oder der kleine aus irgendeinem anderen Grund nicht ganz zufrieden mit der Gesamtsituation ist, dann hilft der Nucki sehr. Dummerweise nuckelt das Minigerät aber so doll, dass er sich den Nucki teilweise recht häufig aus dem Mund schießt...dann ist der Unmut recht schnell sehr groß - denn plötzlich ist der Nucki weg und der Zwerg versteht die Welt nicht mehr. 

Mit 2 Katzen im Haus ist es dann schonmal sehr doof, wenn das Teil mehrfach auf den Boden fällt - denn man muß nun immer wieder auf's Neue die Katzenhaare entfernen...und dann dauert es natürlich, bis der Nucki wieder im Mund landet und der kleine Mann fleißig weiter nuckeln kann.
Also habe ich mich mit dem Thema Schnullerband beschäftigt...da gibt es einige...manche schön...manche weniger schön...aus Stoff, aus Holz, aus Kunststoff....

Und auf DaWanda bin ich dann fündig geworden:


So ist der Schnuller sicher am Zwerg befestigt und es weiß auch direkt jeder, wem der Nucki denn gehört. ;o)

Und weil ich selber auch etwas für mich haben wollte, habe ich mir selber auch ein Geschenk gegönnt:


Mein Bettelarmband hat schon einige schöne Anhänger. Davon einige mit tiefer Bedeutung für mich. Geschenke von meiner Schwester, meinen Eltern und auch von meinem Mann. Dies ist nun der erste Anhänger meines Armbandes, den ich mir selber "geschenkt" habe...so trage ich meinen Sohn also stets bei mir...
Da soll noch einer behaupten, dass man sich als Eltern nichts mehr für sich selber kauft.... ;o)