Samstag, 8. November 2014

heute mal Fäustlinge

Brr...es wird irgendwie merklich kühler! Gestern habe ich doch tatsächlich über Handschuhe und Mütze nachgedacht. Mütze habe ich dann aufgesetzt, Handschuhe habe ich noch weggelassen. Aber bereut habe ich es dann doch, als meine Finger immer kälter wurden...

Und wenn ich schon so friere, wie muß es dann meinem kleinen Spatz ergehen! Also habe ich vor einigen Tagen im Internet gestöbert und mal wieder bei Kid5 ein ebook gekauft: Schal mit Fäustlingen für kleine Mäuschen. Den Schal habe ich noch nicht genäht, da hatte ich leider noch keine Zeit zu. Aber die Fäustlinge habe ich immerhin schon geschafft. Und ich muß sagen: ging einfacher als gedacht, war aber echt sehr fummelig!


Aus einem sehr schönen Wendefleece in petrol und türkis habe ich die Fäustlinge ausgeschnitten und für das Bündchen habe ich ein tiefes braun als schönen Kontrast gewählt. Erst werden 2 Fäustling-Teile zusammen genäht, dann umgedreht. Das Bündchen wird an der langen Seite verschlossen, gefaltet und dann


werden Fäustling und Bündchen ineinander geschoben und miteinander vernäht. Und das war wirklich total fummelig. Denn die Dinger sind ja nunmal total klein. Um ein Vielfaches kleiner, als der Freiarm der Nähmaschine. Und so kann man hier auch nichts mit Nadeln feststecken, denn man muß immer wieder drehen, wenden, dehnen....


Ich sage euch, das war immens fummelig und wenn es sich vermeiden lässt, nähe ich so bald keine Fäustlinge mehr! *g*


So sieht das Resultat also aus. Nun warte ich noch auf das bestellte Webband in türkis und braun, damit ich die beiden Handschuhe damit verbinden kann, damit ich nicht plötzlich nur noch einen Fäustling habe und dann, Gott bewahre, doch nochmal einen Fäustling nähen muss. *g*


Nein, es hat schon echt viel Spaß gemacht und das Resultat gefällt mir sehr gut! Und dem kleinen Mann stehen die Fäustlinge sehr gut und sie halten seine kleinen Fingerchen auch gut warm!

Sobald mein Webband da ist und ich es angenäht habe, reiche ich euch gerne noch ein Bildchen nach!

Bis dahin wünsche ich Euch ein zauberhaftes Wochenende!!